Plus
Kreis MYK/Koblenz

Trend: Weniger Schüler mit Migrationshintergrund in MYK

Der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund ist im Kreis Mayen-Koblenz gesunken.
Der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund ist im Kreis Mayen-Koblenz gesunken. Foto: picture alliance / Peter Steffen

Im Landkreis Mayen-Koblenz gibt es in diesem Schuljahr weniger Schüler mit Migrationshintergrund als im vergangenen Schuljahr. Damit ist MYK einer der ganz wenigen Kreise, in denen die Zahl der Schüler aus Einwanderer- und Flüchtlingsfamilien gesunken ist. Sie nahm hier um 16 ab. Das geht aus einer aktuellen Aufstellung des Statistischen Landesamtes hervor.

Lesezeit: 1 Minute
Nur der Landkreis Cochem-Zell und der Westerwaldkreis registrierten einen noch größeren Schwund an ausländischen Schülern. In den meisten anderen Landkreisen stieg die Zahl der Schüler mit Migrationshintergrund. Zum Teil wurde sogar ein beachtlicher Zuwachs beobachtet. So zum Beispiel im Kreis Bad Kreuznach (plus 218), im Rhein-Lahn-Kreis (179) und im Kreis ...