Weiler

Traktor brennt nach Steigungsstrecke aus – 40.000 Euro Schaden

Am Samstag gegen 13:50 Uhr, kam es zum Brand eines Traktors auf der L 97 bei Weiler in der Vordereifel. Warum die Landmaschine plötzlich Feuer fing, ist noch ungeklärt.

Anzeige

Der 40-jährige Fahrer hatte mit dem Traktor, dem ein mit Strohballen beladener Anhänger hing, die Steigungsstrecke der L 97 von Monreal kommend passiert. Plötzlich geriet der Traktor wenige 100 Meter vor der Ortschaft Weiler in Brand.

Es gelang im letzten Moment noch, den Anhänger abzuhängen. Der Traktor brannte vollständig aus. Am Traktor und an der Fahrbahn entstand ein Schaden von ca. 40.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Kottenheim, Weiler, Monreal und Nachtsheim mit circa 30 Feuerwehrleuten, der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Mayen sowie eine Streife der Polizeiinspektion Mayen.