Plus
Mayen

Toller Tag für die Mayener Narren

Mit vollen Händen brachten die Mayener Tollitäten Kamelle und andere Leckereien unters närrische Volk am Wegesrand. Prinz Gerd I. und Prinzessin Uschi war es deutlich anzusehen, wie sehr sie ihren Triumphzug durch Mayen genossen.
Mit vollen Händen brachten die Mayener Tollitäten Kamelle und andere Leckereien unters närrische Volk am Wegesrand. Prinz Gerd I. und Prinzessin Uschi war es deutlich anzusehen, wie sehr sie ihren Triumphzug durch Mayen genossen. Foto: Andreas Walz

Beinahe hätte sich Prinz Gerd I. beim Rosenmontagszug durchs närrische Mayen einen Zacken aus der Krone gebrochen. Am Fußgängerüberweg vor dem Corso-Kino war sein Prinzenwagen jäh zum Stillstand gekommen. Denn die große, güldene Krone, die das Gefährt seiner Tollität schmückte, hatte sich hinter einem herabhängenden Verkehrsschild verhakt. Erst als ein geschickter Helfer Hand anlegte und die Krone am Schild vorbeibugsierte, konnte Gerd I. zusammen mit Prinzessin Uschi und seinem Hofstaat die Fahrt fortsetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Diese kleine Panne konnte den Jecken den Spaß an der Freude aber nicht verderben. Im Gegenteil: Kaum war der Prinzenwagen wieder frei, warf sich Gerd I. mit einem strahlenden Lachen in Siegerpose - und seine närrische Untertanen jubelten ihm zu. Überhaupt herrschte im und am Zug gestern ...