Maifeld

Tödlicher Absturz im Maifeld: Ursache noch unklar

Die Ursache des tödlich verlaufenen Absturzes eines Segelflugzeuges vor zwei Monaten im Maifeld ist nach wie vor unklar. Wie die Bundesstelle für Fluguntersuchungen (BfU) in Braunschweig mitteilt, gibt es noch keine definitive Aussage darüber, weshalb der erfahrene, 75-jährige Pilot mit seiner Maschine abschmierte. Der Mann war dabei ums Leben gekommen. Die Bundesstellte setzt nun alle Hoffnungen in die Auswertung des Navigationsschreibers, mit dem das Flugzeug ausgerüstet war.

Anzeige

Maifeld – Die Ursache des tödlich verlaufenen Absturzes eines Segelflugzeuges vor zwei Monaten im Maifeld ist nach wie vor unklar. Wie die Bundesstelle für Fluguntersuchungen (BfU) in Braunschweig mitteilt, gibt es noch keine definitive Aussage darüber, weshalb der erfahrene, 75-jährige Pilot mit seiner Maschine abschmierte. Der Mann war dabei ums Leben gekommen. Die Bundesstellte setzt nun alle Hoffnungen in die Auswertung des Navigationsschreibers, mit dem das Flugzeug ausgerüstet war.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Dienstagausgabe der Mayener Rhein-Zeitung.