40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Tankbetrüger mit gestohlenem Auto gefasst
  • Aus unserem Archiv
    Kehrig

    Tankbetrüger mit gestohlenem Auto gefasst

    Er war mit einem gestohlenen Wagen unterwegs, hatte keinen Führerschein und wollte auf der Rastanlage „Elztal Süd“ auf der A 48 bei Kehrig auch noch Tankbetrug begehen: Einen 32-Jährigen konnte die Autobahnpolizei Mendig am Samstag, 22. Dezember, fassen.

    Kehrig - Er war mit einem gestohlenen Wagen unterwegs, hatte keinen Führerschein und wollte auf der Rastanlage „Elztal Süd“ auf der A 48 bei Kehrig auch noch Tankbetrug begehen: Einen 32-Jährigen konnte die Autobahnpolizei Mendig am Samstag, 22. Dezember, fassen.

    Der Mann hatte gegen 16 Uhr auf der Rastanlage einen VW-Polo für 44 Euro getankt und das Tankstellengelände fluchtartig verlassen, ohne zu bezahlen. Die aufmerksame Kassiererin der Tankstelle hatte aber noch zuvor das Kennzeichen des Fahrzeuges ablesen können. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnte bereits nach 20 Minuten das gesuchte Fahrzeug auf der A 61 zwischen Kruft und Mendig durch eine Streife der Polizeiautobahnstation angehalten werden.

    Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 32-jährige den Polo in der Nacht zuvor in Hessen von einer Bekannten entwendet hatte. Zudem war der Fahrer, der wegen gleichgelagerter Delikte in der Vergangenheit mehrfach auffällig wurde, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und erst vor sieben Wochen aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

    Mayen-Andernach
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    9°C - 12°C
    Montag

    10°C - 13°C
    Dienstag

    10°C - 14°C
    Mittwoch

    10°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige