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Mayen

Studie: Mayener Handel kann online mehr tun

Koordiniert von Andreas Hesse (Hochschule Koblenz), wurde die Studie durchgeführt.  Foto: Heyer
Koordiniert von Andreas Hesse (Hochschule Koblenz), wurde die Studie durchgeführt. Foto: Heyer

Die bisherigen Online-Angebote der Mayener Einzelhändler werden überwiegend kritisch eingestuft. Das ist ein Ergebnis einer Studie zur Digitalisierung des lokalen innerstädtischen Einzelhandels in Mayen. MY-Gemeinschaft und Stadt Mayen hatten die Untersuchung gemeinsam angestoßen. Koordiniert wurden die Erhebung im Zeitraum April bis Juni sowie die Auswertung von Andreas Hesse (Hochschule Koblenz).

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Untersucht wurden verschiedene Aspekte, die bei der Entscheidung bezüglich einer weiteren gemeinsamen Internet-Plattform der Mayener Innenstadt-Händler eine Rolle spielen. Dazu gehören unter anderem Marktentwicklungen und Vergleichsprojekte anderer Städte. Im Mittelpunkt der Studie stand die Befragung von Händlern und Kunden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Mayen. Bei der Befragung gab ...