Plus
Mayen

Streit im Vorstand bedroht Existenz der Alten Großen

Abseits der närrischen Bühnen ist den Mitgliedern der Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft das Lachen vergangen. Innerhalb der Gesellschaft brodelt ein Streit, der den Verein lähmt – und ihn sogar in seiner Existenz bedroht. Eine Mitgliederversammlung, die im April hätte stattfinden müssen, ist deswegen nicht zustande gekommen. Damit war das Mandat des bis dahin amtierenden Vorstands abgelaufen. Zudem sind in den vergangenen Monaten mehrere Vorstandsmitglieder zurückgetreten. Das Amtsgericht hat für die Übergangszeit einen Notvorstand bestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen - Abseits der närrischen Bühnen ist den Mitgliedern der Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft das Lachen vergangen. Innerhalb der Gesellschaft brodelt ein Streit, der den Verein lähmt - und ihn sogar in seiner Existenz bedroht. Eine Mitgliederversammlung, die im April hätte stattfinden müssen, ist deswegen nicht zustande gekommen. Damit war ...