Plus
Plaidt/Koblenz

„Streetkillers“-Prozess: Prügelei ums letzte Bier bleibt ein Rätsel

Von Hartmut Wagner

Blutige Köpfe, ausgeschlagene Zähne, malträtierte Rippen und ein Trauma: Auf dem Junggesellenfest in Plaidt kam es 2016 zu einer Massenprügelei – aber es bleibt unklar, wer daran schuld war. Seit Mitte Oktober standen fünf Männer wegen des Gewalteklats vor dem Landgericht Koblenz. Jetzt hat der Vorsitzende Richter Andreas Groß das Urteil verkündet: fünf Freisprüche.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir können nicht sagen, wer mit der körperlichen Auseinandersetzung begonnen hat“, erklärte der Richter. Die Aussagen der Tatzeugen seien zu unterschiedlich gewesen. Jeder habe etwas anderes berichtet. Die fünf Männer sind zwischen 16 und 20 Jahren alt und sollen Mitglieder der Jugendgang „Streetkillers“ sein, die in Ochtendung, Polch und Koblenz mehrfach ...