Plus
Mayen

Standort-Frage: Was wird aus dem Mayener Bauhof?

Von Hilko Röttgers
Auf dem Gelände des Mayener Bau- und Betriebshofs liegt Einiges im Argen. Deswegen soll die städtische Einrichtung umziehen. Doch nachdem ein Grundstücksgeschäft geplatzt ist, muss der Bauhof erst einmal bleiben, wo er ist.  Foto: Andreas Walz/Archiv
Auf dem Gelände des Mayener Bau- und Betriebshofs liegt Einiges im Argen. Deswegen soll die städtische Einrichtung umziehen. Doch nachdem ein Grundstücksgeschäft geplatzt ist, muss der Bauhof erst einmal bleiben, wo er ist. Foto: Andreas Walz/Archiv

Die Liste der Mängel am Mayener Bau- und Betriebshof ist lang. Sie sollen am aktuellen Standort „Im Bannen“ aber nicht beseitigt werden. Stattdessen ist geplant, dass der Bauhof umzieht. Doch nachdem ein Grundstücksgeschäft geplatzt ist, muss die städtische Einrichtung erst einmal bleiben, wo sie ist. Wie geht es mit dem Bauhof jetzt weiter?

Lesezeit: 2 Minuten
Aktuell prüft die Stadtverwaltung, ob sich ein Umzug doch noch realisieren lässt. Wie die Stadt mitteilt, hat sie auch für weitere mögliche Bauhof-Standorte die Bauleitplanungen vorangetrieben. Dabei geht es um drei Flächen, bei denen die Planungen allerdings unterschiedlich weit vorangekommen sind. Welche Flächen für den Bauhof infrage kommen, teilt die ...