Plus
Andernach

Stadionstraße in Andernach: Anlieger klagen über Raser

Aus Sicht der Bewohner der Stadionstraße haben die neuen Regelungen keine Verbesserung gebracht. Foto: Raphael Markert
Aus Sicht der Bewohner der Stadionstraße haben die neuen Regelungen keine Verbesserung gebracht. Foto: Raphael Markert

Die Anwohner der Andernacher Stadionstraße sind sauer: Trotz mehrerer Maßnahmen zum Zwecke der Verkehrsverlangsamung habe sich an der zu hohen Geschwindigkeit vieler Autofahrer nichts geändert, bemängeln sie. Im April hatte die Polizei dort nach eigenen Angaben das Tempo von 50 Autofahrern gemessen. Ergebnis: 17 Verwarnungen, fünf Ordnungswidrigkeiten sowie ein Fahrverbot. Bei einem Bürgerforum diskutierten über die Situation vor Kurzem die Anwohner mit Oberbürgermeister Achim Hütten und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Marc Ruland. Viel versprechen konnte Hütten den Bürgern nicht – zumal in der Stadionstraße schon einiges getan wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert "Schon morgens um fünf, wenn die Rasselstein-Mitarbeiter zur Arbeit fahren, fühlt man sich in unserer Straße wie auf dem Nürburgring - Schlafen ist da unmöglich", ärgerte sich eine Anwohnerin. Eine andere Frau, die seit 2003 dort wohnt, ergänzte, seit ihrem Zuzug habe sich das Aufkommen zu ...