Plus
Ettringen

Spatenstich für Gemeindehaus: Ettringen bekommt ein neues Wohnzimmer

Nachdem die Pläne für das „Quartier am Dorfplatz“ in Ettringen gescheitert waren, die ein Gemeindehaus beinhalteten, erfolgte am Samstag der Spatenstich für den Neubau in der Kreuzstraße vor dem jetzigen älteren Gemeindehaus.
Nachdem die Pläne für das „Quartier am Dorfplatz“ in Ettringen gescheitert waren, die ein Gemeindehaus beinhalteten, erfolgte am Samstag der Spatenstich für den Neubau in der Kreuzstraße vor dem jetzigen älteren Gemeindehaus. Foto: Elvira Bell

Ein Bagger war am vierten Adventssamstag in der Kreuzstraße für den symbolischen Spatenstich für das neue Gemeindehaus angerollt. Bald soll mit den Erdarbeiten für das neue rund 900 000 Euro teure Gebäude begonnen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Der Neubau neben dem jetzigen Gemeindehaus wird aus dem Investitionsstock des Landes mit 415 000 Euro gefördert. Voraussetzung für die Fördermittel war, dass mit den Arbeiten noch in diesem Jahr noch begonnen wird. "Wir wollen im nächsten Jahr, nach einer geschätzten Bauzeit von zehn bis elf ...