Plus

So sieht der Einzelhandel in den anderen Stadtteilen aus

Auch in den anderen Andernacher Stadtteilen kämpft man, um die Grundversorgung der Bürger aufrecht zu erhalten. In Eich verkauft die Familie Mecklenbeck in ihrer Metzgerei nicht nur Fleischwaren, sondern auch weitere Lebensmitteln oder Waschmittel. Auch zwei bis drei Hofverkäufe gibt es in dem Stadtteil, und auch ein bis zwei Brotwagen sind hier unterwegs. „Man kommt übers Wochenende“, sagt Ortsvorsteher Alfons Schumacher, „aber den Großeinkauf erledigt man doch in Nickenich oder Andernach.“

Lesezeit: 1 Minute
In Kell werden die Räumlichkeiten einer ehemaligen Bäckerei als Verkaufsstelle genutzt: Dort gibt es dienstags bis samstags vormittags Backwaren, Nudeln und Konserven zu kaufen. Auch ein Brotauto fährt regelmäßig durch den Stadtteil. Daneben gibt es im Jakobstal ein kleines Holzhaus, in dem ein Landwirt eigene Eier und Kartoffeln anbietet. „Und ...