Plus
Andernach

Sitzung begeistert mit mehreren Premieren: Prinzengarde bietet überzeugendes Spektakel

Foto: Silvin Müller

Was kann es Schöneres geben für einen Karnevalisten als das Lob und der Applaus, der vom Publikum kommt? Bei den beiden Prunksitzungen der Andernacher Prinzengarde in der Mittelrheinhalle waren die Jecken damit nicht sparsam: Sie klatschten, bis die Finger brennen, und forderten lautstark Zugabe. Das war wenig erstaunlich bei dem brillanten Spektakel, mit dem die Gardisten aufwarteten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Sitzungspräsident Paul Schmitz war aus dem Häuschen und konnte es kaum fassen, was er ankündigen durfte: „133 Tänzerinnen und Tänzer werden auf der Bühne ihr Bestes geben.“ Er versprach nicht zu viel: Schon der Auftakt war sehenswert. Als lustige Schneemänner und glitzernde Prinzessinnen in hellblau-türkisfarbenen Kostümen ...