Plus
Mayen/Montabaur

Silvester extrem: Im Laufschritt von Mayen nach Montabaur

Von Elvira Bell
Das Spendenschwein ist gut gefüllt: Die Zielmarke von 1500 Euro für die Münz-Stiftung wurde schon erreicht. Bevor es in der Nacht auf Silvester losgeht, traf sich Spendenlauf-Organisator Mirko Dreiser (links) mit seinen Mitstreitern zu einem letzten Training am Laacher See.  Foto: Elvira Bell
Das Spendenschwein ist gut gefüllt: Die Zielmarke von 1500 Euro für die Münz-Stiftung wurde schon erreicht. Bevor es in der Nacht auf Silvester losgeht, traf sich Spendenlauf-Organisator Mirko Dreiser (links) mit seinen Mitstreitern zu einem letzten Training am Laacher See. Foto: Elvira Bell

Hat der nichts Besseres zu tun? Und das ausgerechnet an Silvester? Und dann auch noch nachts? Die Antwort: Es ist wohl das Beste, was Mirko Dreiser und seine Mitstreiter tun können. In der Nacht auf Silvester starten sie zu einem Spendenlauf, um Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Über 67 Kilometer geht es in der Nacht auf Sonntag von Kürrenberg nach Montabaur. Doch damit nicht genug: Dort angekommen, hängt Dreiser gleich noch eine Runde dran und nimmt am Münz-Silvesterlauf teil. Mit im Gepäck hat der gebürtige Thürer mal wieder einen Spendenscheck zugunsten der Münz-Stiftung zur Förderung des Sports bei Kindern und Jugendlichen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehr als ein Dutzend Gleichgesinnte werden ihn auf dem Lauf von der Eifel in den Westerwald begleiten. Einige wenige die ganze Strecke, andere werden etappenweise dabei sein. Dieser Tage traf man sich in Maria Laach, um einige Runden um den See zu drehen und letzte Details zu besprechen.Was Dreiser, der ...