Plus
Ochtendung

Rollstuhlfahrer die Hilfe verweigert: Ärger mit einem Busfahrer wühlt 47-Jährigen auf

Von Anne Fuhrmann

Sichtlich aufgewühlt und den Tränen nahe ist Mario Kühn immer noch, wenn er an den Vorfall zurückdenkt. Eine Busfahrt von Neuwied nach Ochtendung hat den Rollstuhlfahrer emotional so sehr mitgenommen, dass er nun nachts nicht mehr richtig schlafen kann. Die Rede ist von Diskriminierung, unterlassener Hilfeleistung und sogar Freiheitsberaubung.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie schon einige Male zuvor wollte der 47-Jährige vor Kurzem seinen Bruder in Neuwied besuchen. Ein plötzlich aufgetretenes Erysipel, eine Krankheit, die seine Venen und Nerven befallen hat, hat dazu geführt, dass Kühn auf seinen Elektrorollstuhl angewiesen ist. Viel Zeit verbringt er nun innerhalb der eigenen vier Wände in Ochtendung. ...