Plus
Mendig

Renate Plitzko ist stellvertretende Schiedsfrau in Mendig

Der Direktor des Amtsgerichts Mayen, Bernd Schmickler, Joachim Plitzko, Schiedsmann Hans Jürgen Gross und Edeltraud Heyl (BDS Bezirksvereinigung Koblenz und stellvertretende Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz) sowie Verbandsgemeindebürgermeister Jörg Lempertz stellten sich gern mit Renate Plitzko für ein gemeinsames Foto auf. Vor der Ernennung zur Ehrenbeamtin hatte Bernd Schmickler die stellvertretende Schiedsfrau über ihre Rechte und Pflichten aufgeklärt und vereidigt.
Der Direktor des Amtsgerichts Mayen, Bernd Schmickler, Joachim Plitzko, Schiedsmann Hans Jürgen Gross und Edeltraud Heyl (BDS Bezirksvereinigung Koblenz und stellvertretende Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz) sowie Verbandsgemeindebürgermeister Jörg Lempertz stellten sich gern mit Renate Plitzko für ein gemeinsames Foto auf. Vor der Ernennung zur Ehrenbeamtin hatte Bernd Schmickler die stellvertretende Schiedsfrau über ihre Rechte und Pflichten aufgeklärt und vereidigt. Foto: Elvira Bell

Erstmals gibt es in der Geschichte der Verbandsgemeinde Mendig eine Schiedsfrau. Renate Plitzko wurde jetzt von Bernd Schmickler, dem Leiter des Amtsgerichts Mayen, in das Amt der stellvertretenden Schiedsfrau für den Bezirk Mendig eingeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Verbandsgemeinderat hatte die 55-jährige verheiratete Mendigerin am 26. Juni für die noch verbleibende Wahlperiode bis 2015 gewählt. Die Entscheidung hat eine Vorgeschichte. Ursprünglich hatte die CDU Franz-Josef Geilen für das Amt vorgeschlagen. Allerdings gerieten die Ratsfraktionen beim ersten Versuch, das Ehrenamt zu besetzen, in Streit. Da die Namen der ...