Polch

Raubüberfall auf Spielothek in Polch: Täter flüchtet mit klapprigem VW Polo

Symbolbild. 
Symbolbild.  Foto: picture alliance / dpa

Bewaffnet mit einem Brotmesser hat ein Unbekannter am Samstagabend eine Spielothek in Polch überfallen. Das teilte die Mayener Polizei erst am Montag mit.

Anzeige

Der unbekannte Mann hatte am Samstag, 21. Oktober, 23.45 Uhr, die Spielothek in Polch betreten. Er bedrohte das Personal mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Tageseinnahme. Nach Zeugenangaben flüchtete er mit einem alten, klapprigen, flieder- beziehungsweise lilafarbenen VW Polo mit Steilheck. Der Auspuff soll sehr laut gewesen sein. Laut Zeugen war das Fahrzeug nur mit dem Täter besetzt. Als Fluchtrichtung wird die Innenstadt angegeben.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 25 bis 30 Jahre, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, sehr schlank, sehr kurze schwarze Haare, gezupfte Augenbrauen. Er trug ein blaues Halstuch und eine verspiegelte Sonnenbrille. Bei der Tatwaffe soll es sich um ein ungefähr 25 Zentimeter langes Brotmesser gehandelt haben.

Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei Mayen unter der Rufnummer 02651/8010 entgegen.