Plus
Andernach

Rasselsteiner atmen auf: Ja zum Fusionstarifvertrag

Ja angekreuzt: So haben es 1944 IG-Metall-Mitglieder im Andernacher Rasselstein-Werk bei der Abstimmung um den Fusionstarifvertrag gemacht. Lediglich 31 Teilnehmer stimmten dagegen.
Ja angekreuzt: So haben es 1944 IG-Metall-Mitglieder im Andernacher Rasselstein-Werk bei der Abstimmung um den Fusionstarifvertrag gemacht. Lediglich 31 Teilnehmer stimmten dagegen. Foto: Sascha Ditscher

Erleichterung bei den Rasselsteinern in Andernach: Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder der IG Metall an 13 Standorten des Thyssen-Krupp-Konzerns für den Tarifvertrag zur Fusion mit Tata Steel gestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind von dem Ergebnis begeistert. Das gibt uns ein Stück Sicherheit: Kein Mitarbeiter muss Angst haben, demnächst die Kündigung zu bekommen“, sagte Rasselstein-Betriebsratsvorsitzender Wilfried Stenz, der mit am Verhandlungstisch saß, als Vertreter der Konzernspitze und der IG Metall den Tarifvertrag aushandelten.Dieser beinhaltet unter anderem eine Standortgarantie für das ...