Plus
Naunheim

Psychiater Manfred Lütz zu Gast beim Kulturverein Naunheim: Warum es für Bohlen keine Hoffnung mehr gibt

Von Anne Fuhrmann
Warum es für Dieter Bohlen keine Hoffnung mehr gibt Foto: Anne Fuhrmann

Nicht die Depressiven, die Schizophrenen oder anderen psychisch kranken Menschen gehören therapiert, sondern die Normalen. Das meint zumindest Manfred Lütz. Mit seinem kabarettistischen Programm „Irre – Wir behandeln die Falschen“ war der Chefarzt der psychiatrischen Kliniken in Köln-Porz und Bestseller-Autor am Samstagabend auf Einladung des Kulturvereins in Naunheim zu Gast. Mit satirischem Witz nahm er dabei sich selbst und andere aufs Korn, gab aber auch Anlass zum Nachdenken.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Saal des Naunheimer Bürgerhauses war gut gefüllt bei der ungewöhnlichen „Fortbildungsveranstaltung“, wie Lütz den heiteren Abend nannte. Sein Anspruch: Alle Diagnosen und Therapien in weniger als zwei Stunden zusammenfassen – und das auf verständliche und unterhaltsame Weise. „Sie werden den Abend nicht vergessen“, versprach er seinem Publikum. Schon nach wenigen ...