Plus
Andernach

Premiere: In Andernach machen bald Fernbusse Station

Von Martina Koch
Die Bushaltestelle vor dem Andernacher Bahnhof wird künftig einmal täglich von einem Fernbus in Richtung Hamburg angesteuert.
Die Bushaltestelle vor dem Andernacher Bahnhof wird künftig einmal täglich von einem Fernbus in Richtung Hamburg angesteuert. Foto: Martina Koch

In den Metropolen Hamburg, Berlin oder München gehören sie längst zum Straßenbild: Fernbusse, die die Reisenden zu Zielen in ganz Deutschland sowie ins Ausland bringen – teilweise im Halbstundentakt. Jetzt wird auch Andernach in das europaweite Streckennetz integriert: Das Münchener Unternehmen Flixbus, das die Branche mit einem Marktanteil von 93 Prozent dominiert, wird künftig auch die Bäckerjungenstadt ansteuern. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit der Umstellung auf den Sommerfahrplan zum Freitag, 27. April, können Fahrgäste von der Bushaltestelle vor dem Andernacher Bahnhof aus mit dem Flixbus acht Direktziele erreichen. Dabei ist der Fahrplan zunächst noch recht übersichtlich: Der Flixbus legt einmal täglich um 9.50 Uhr einen Zwischenstopp in Andernach ein und fährt von ...