Plus
Polch

Polch will die Kegelsporthalle verkaufen

Die Stadt Polch möchte die in die Jahre gekommene Kegelsporthalle veräußern. Der Stadtbürgermeister wurde beauftragt, die notwendigen Verhandlungen mit einem Kaufinteressenten zu führen.
Die Stadt Polch möchte die in die Jahre gekommene Kegelsporthalle veräußern. Der Stadtbürgermeister wurde beauftragt, die notwendigen Verhandlungen mit einem Kaufinteressenten zu führen. Foto: Heinz Israel

Die Stadt Polch hat sich für die Teilnahme am Förderprogramm „Ländliche Zentren“ entschieden und sich damit auch verpflichtet, die Bedingung der Kommunalaufsicht zu erfüllen und die Haushaltslage jährlich um 100 000 Euro durch Einsparungen oder Mehreinnahmen zu verbessern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel In der jüngsten Ratssitzung stellte Stadtbürgermeister Gerd Klasen die in Ausschusssitzungen vorgeschlagenen Konsolidierungsmaßnahmen zur Abstimmung. Es handelt sich um neun Punkte, die alle vom Rat gebilligt wurden. Kontrovers verlief die Debatte über den Verkauf der städtischen Kegelsporthalle. Diese befindet sich in der Otto-Hahn-Straße in unmittelbarer Nähe zur ...