Plus
Mendig

Pellenzstraße in Mendig ächzt unter Verkehr: Was ist zu tun?

Von Hilko Röttgers
Pellenzstraße ächzt unter Verkehr: Was ist zu tun? Foto: Andreas Walz

Der Verkehr insbesondere in der unteren Pellenzstraße in Mendig nervt die Anwohner. Das soll sich ändern. Um herauszufinden, wie sich die Situation verbessern lässt, hat die Stadt Mendig ein Koblenzer Ingenieurbüro mit einer Untersuchung beauftragt. Dessen Mitarbeiter Markus Werhan hat am Dienstagabend die Ergebnisse im Stadtrat vorgestellt. Zu der Sitzung waren auch rund 35 Betroffene gekommen, die wissen wollten, was vor ihrer Haustür passieren soll.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Ausgangssituation: Dass die Verkehrsbelastung in der Pellenzstraße schon seit vielen Jahren ein Thema in Mendig ist, hob Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel zu Beginn der Diskussion hervor. Von daher sei es sinnvoll gewesen, „einen Verkehrsplaner auf das ganze Geschehen blicken zu lassen“, sagte Ammel. Die Analyse sei das Fundament für weitere ...