Plus
Kruft

Pellenzgemeinde feiert Straßeneinweihung: Alte Chaussee führt jetzt durch Kruft

Von Patrick van Schewick
Ein großer Moment: Die Straße wird freigegeben.
Ein großer Moment: Die Straße wird freigegeben. Foto: Patrick van Schewick

Etwas mehr als vier Jahre ist es her, seitdem mit dem Bau der Umgehungsstraße in Kruft begonnen wurde. Damit in der Ortschaft nichts mehr an die alte Bundesstraße erinnert, wurde die Straße in den vergangenen knapp zwei Jahren zurückgebaut und neu gestaltet. Am Samstag wurde die neue Straße mit einem großen Fest eingeweiht. Dort enthüllte man auch ihren neuen Namen. Statt Bundesstraße heißt die Ortsdurchfahrt von Kruft nun Alte Chaussee.

Lesezeit: 2 Minuten
Zahlreiche Besucher kamen zur Feier auf dem Gelände vor der Grundschule. Einer der ersten Redner an diesem Tag war Landrat Alexander Saftig, der Ortsbürgermeister Rudolf Schneichel für seine Arbeit dankte. Schneichel selbst erinnerte am Anfang seiner Rede an die Zeit, als noch täglich mehr als 14.000 Fahrzeuge durch Kruft fuhren. ...