Plus
Andernach

Patientin zweimal vergewaltigt? In Psychiatrie sollen sich erschütternde Vorfälle abgespielt haben

Von Martina Koch
In der Andernacher Rhein-Mosel-Fachklinik soll eine Patientin gleich zweimal von Mitpatienten vergewaltigt worden sein. 
In der Andernacher Rhein-Mosel-Fachklinik soll eine Patientin gleich zweimal von Mitpatienten vergewaltigt worden sein.  Foto: Martina Koch

Zwei Vergewaltigungen in nur einer Nacht soll eine Patientin auf der psychiatrischen Akutstation der Rhein-Mosel-Fachklinik (RMF) in Andernach erlitten haben – von zwei unterschiedlichen Mitpatienten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Koblenzer Staatsanwaltschaft bestätigte auf Nachfrage unserer Zeitung entsprechende Ermittlungen. Es wurde bereits Haftbefehl gegen einen 23-jährigen deutschen Staatsangehörigen erlassen, der auf freiwilliger Basis auf der Akutstation behandelt wurde. Der zweite Beschuldigte, ein 23-jähriger somalischer Staatsbürger, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in eine forensische Fachklinik verlegt. Bei ihm gibt es ...