Plus
Mendig

Obermendiger Karnevalsfamilie feiert ausgelassen: Darbietungen auf hohem Niveau

Foto: Elvira Bell

Dass die traditionsbewusste Obermendiger Karnevalsfamilie ihr Herz am rechten Fleck hat, haben die Aktiven vor und hinter den Kulissen am Samstag bei der ersten von insgesamt drei Sitzungen einmal mehr bewiesen. Eine besonders aktuelle und heimatbezogene Note verleiht das diesjährige Motto: „Der Ring rockt dat es doch kloar, em Hexekessel düses Joahr."

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Gleich zu Beginn hatten es der Elferrat an der Spitze mit seinem Elferratspräsidenten Peter Schlaus und die fesche Kinder- und Jugendgarde Die Kellbachfunken geschafft, die bunt kostümierten Gäste von ihren Stühlen zu locken und zum Mitschunkeln und -singen zu bewegen. Den tänzerischen Auftakt machte die Kindergarde. ...