Plus
Nitztal

Nitztaler Wanderweg: Ein Lückenschluss scheint möglich

Um von der Hammesmühle nach Nitztal zu gelangen, müssen Wanderer derzeit noch einen Umweg über einen Steilhang in Kauf nehmen.  Foto: Julian Turek
Um von der Hammesmühle nach Nitztal zu gelangen, müssen Wanderer derzeit noch einen Umweg über einen Steilhang in Kauf nehmen. Foto: Julian Turek

Nach vielen Jahren ohne Ergebnis könnte es im Wanderwegstreit zwischen Margot Gräfin von Westerholt und dem Mayener Stadtteil Nitztal nun doch noch zu einer Lösung kommen. Das Thema stand kürzlich wieder einmal auf der Tagesordnung im Nitztaler Ortsbeirat.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek Bislang konnte die Lücke im Rad- und Wanderweg zwischen der Hammesmühle und Nitztal nicht geschlossen werden. Stattdessen mussten Wanderer einen Umweg über einen Steilhang am Förstersteig in Richtung Schloss Bürresheim in Kauf nehmen (die RZ berichtete). In der jüngsten Ortsbeiratssitzung präsentierte Nitztals Ortsvorsteher Stefan Wagner nun ...