Plus
Nickenich

Nickenich: Was passiert mit der Grundschule?

Abriss oder Sanierung? Die Kommunalaufsicht hat die VG aufgefordert, die Wirtschaftlichkeit einer Sanierung prüfen zu lassen. Die Studie liegt vor, wird aber noch nicht öffentlich gemacht.
Abriss oder Sanierung? Die Kommunalaufsicht hat die VG aufgefordert, die Wirtschaftlichkeit einer Sanierung prüfen zu lassen. Die Studie liegt vor, wird aber noch nicht öffentlich gemacht. Foto: Katrin Franzen

Wenn die Sanierungskosten zu groß sind, lohnt sich meist ein Neubau: Die Frage nach Abriss oder Sanierung stellt sich auch bei der Nickenicher Grundschule.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Wer in dem Gebäude lesen und schreiben lernt oder gelernt hat, muss sich jetzt trotzdem nicht um die gewohnten Mauern sorgen. Höchstwahrscheinlich bleibt die Grundschule in ihrem Bestand erhalten. Das lässt Klaus Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Pellenz, in einem RZ-Gespräch durchblicken: "Unser Ziel ist es, ...