Plus
Nickenich

Nickenich: Tanzgruppen setzten Glanzlichter bei Kappensitzung

Die Nachwuchsgarde überzeugte mit einer hervorragenden tänzerischen Darbietung.
Die Nachwuchsgarde überzeugte mit einer hervorragenden tänzerischen Darbietung. Foto: Yvonne Stock

Bei der ersten Kappensitzung in Nickenich ging es zur Sache. Die Büttenredner nahmen das Geschehen im Ort aufs Korn. Frederik Leersch wurde gar vom neuen Sitzungspräsidenten Timo Dietz mit einem Stück Klebeband auf dem Mund zensiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Die Tanzbeiträge entführten die Gäste des Nickenicher Carneval-Vereins (NCV) in der Pellenzhalle nach Bayern, in den Dschungel, nach Atlantis und Las Vegas. "Ich weiß nicht, was ich hier heute Abend tue, aber wir werden das Schiff schon schaukeln", kündigte Dietz an. Er spielte auf den neuen Elferratstisch ...