Plus
Andernach

Neues Programm vorgestellt: Andernacher Kulturliebhaber zieht es in die Natur

Von Christopher Weis
Hannes Mager (links), Achim Hütten (Mitte) und Claus Peitz präsentieren das Kulturprogramm der Stadt Andernach für 2018/19.
Hannes Mager (links), Achim Hütten (Mitte) und Claus Peitz präsentieren das Kulturprogramm der Stadt Andernach für 2018/19. Foto: Christopher Weis

Auch in diesem Jahr hat die Bäckerjungenstadt bei der Veranstaltungsplanung für die Saison 2018/19 aus dem Vollen schöpfen können. Die Andernacher und ihre Gäste dürfen sich auf ein vielfältiges Programm freuen, das Oberbürgermeister Achim Hütten, Bürgermeister Claus Peitz und Hannes Mager vom städtischen Kulturamt im historischen Rathaus präsentierten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dank eines ausgeglichenen Haushalts in den vergangenen Jahren sind wir Gott sei Dank in der Lage ein Kulturprogramm in einem qualitativen als auch quantitativen Umfang den Bürgern unserer Stadt zur Verfügung stellen zu können“, sagte Hütten. Mit der „Operette im Espressoformat“ stellte man ein neues Konzept für die Sommermonate vor. Da ...