Münstermaifeld

Neuer Ortsvorsteher: Küttig wählt Peter Gansen

Peter Gansen heißt der neue Ortsvorsteher von Küttig. Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider gehörte zu den ersten Gratulanten.
Peter Gansen heißt der neue Ortsvorsteher von Küttig. Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider gehörte zu den ersten Gratulanten. Foto: Heinz Israel

Der Münstermaifelder Stadtteil Küttig hat einen neuen Ortsvorsteher: Beim Urnengang am Sonntag erhielt Peter Gansen (SPD) die Mehrheit der Stimmen.

Anzeige

72 Ja-Stimmen entfielen auf ihn, bei 86 abgegebenen Stimmen – und damit knapp 84 Prozent. Mit Nein stimmten 13 Wähler, eine Stimme war ungültig. Die Wahlbeteiligung lag bei 61 Prozent.

Gansen hatte sich als einziger Kandidat beworben. Er tritt die Nachfolge von Thomas Knapp an, der im Januar sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider und der Stadtbeigeordnete Sven Koch. hi