Plus
Andernach

Neue Attraktionen im Geysir-Erlebniszentrum in Andernach

Sie probierten die neuen Exponate gleich mal aus (von links): Ralf Schunk, zuständig für Wissenschaft und Pädagogik bei der Geysir.Info, Geysir.Info-Geschäftsführer Christian Heller, Oberbürgermeister Achim Hütten und Bürgermeister Claus Peitz.
Sie probierten die neuen Exponate gleich mal aus (von links): Ralf Schunk, zuständig für Wissenschaft und Pädagogik bei der Geysir.Info, Geysir.Info-Geschäftsführer Christian Heller, Oberbürgermeister Achim Hütten und Bürgermeister Claus Peitz. Foto: Erwin Siebenborn

Mit dem Start der neuen Saison gibt es im Erlebniszentrum wieder viel Neues zu entdecken, teilt die Stadtverwaltung mit. Neben der grundlegenden jährlichen Wartung der Exponate, wurde ein Teil der Ausstellung um- und neu gestaltet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Besucher können sich auch auf drei neue Attraktionen freuen, heißt es. Insgesamt wurden 60 000 Euro investiert. Die Kulisse, die bisher die Weltkugel in einem Halbkreis kompakt umschlossen hatte, wurde aufgebrochen. Dadurch konnte ein Durchblick auf eine Wand geschaffen werden, die nun als riesige Projektionsfläche genutzt wird. Diese ist ein ...