Plus
Andernach

Narren stellen Andernacher Programm vor: Kein Neujahrsaufmarsch mehr

Foto: Yvonne Stock

Die Session des Andernacher Karnevals wird dieses Mal eine Woche länger sein. „Wir glauben, wenn die Regimentsbälle um eine Woche vorverlegt werden, haben die Mitglieder eher die Möglichkeit, die Sitzungen zu besuchen“, sagte Lutz Schnitzendöbel, Präsident des Festausschusses, bei einer Pressekonferenz. Damit sollen diese mehr Zulauf bekommen. Die neue Session stehe unter dem Motto „Andernach startet durch ...“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Schnitzendöbel berichtet, dass die Narren am Samstag, 15. November, um 11.11 Uhr das Rathaus erstürmen werden. Der traditionelle Neujahrsaufmarsch werde nicht mehr stattfinden, weil wegen der Urlaubszeit immer viele Karnevalisten nicht daran teilnehmen konnten. Am Samstag, 10. Januar, ist um 13.11 Uhr die Proklamation des Prinzen auf dem ...