Plus
Kretz

Narren in Urlaubsstimmung: Barack Obama zu Gast im ausverkauften Hummerichsaal

Foto: Yvonne Stock

Urlaubsstimmung hat die Karnevalsgemeinschaft (KG) Kretz am Samstagabend unter den Jecken verbreitet. Mit ihrem neuen Navigationsgerät machten sich Tanja und Joline Fronert auf den Weg nach Frankreich. Als das Navi hört, dass eine blonde Fahrerin am Steuer sitzt, spricht die Stimme sehr langsam. Aber auch das half nicht: Am Schluss landeten sie doch wieder im schönen Kretz statt in Frankreich – ein Glück, war doch das Bügeleisen noch an. Für ihren Einsatz im Karneval übergab Sitzungspräsident Alex Göbel Tanja Fronert den Orden der Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Die Möhnen entführten das Publikum im ausverkauften Hummerichsaal nach Bayern. Zu „Servus, Grüzi und Alaaf“ veranstalteten die 20 Frauen eine Dirndlshow und legten einen Schuhplattler aufs Parkett. Auch der mit Göbel befreundete hessische Pfarrer Achim Schaad war wieder angereist. Er erzählte von den Erlebnissen beim Aufbau ...