Plus
Mayen

Nachwuchs sorgt für Perspektive: Mayener Jugendwehr wird 25

Wer vor gut 30 Jahren als 15-Jähriger in Feuerwehrmontur auf eine Drehleiter steigen oder einen Brand bekämpfen wollte, war im Pech: Die Idee, sich selbst den Nachwuchs für die Feuerwehr heranzuziehen, hatte sich damals vielerorts noch nicht durchgesetzt. Erst 1986 schlug die Geburtsstunde der Jugendfeuerwehr Mayen – sie feiert jetzt ihr 25-jähriges Bestehen mit einem großen „Spiel-ohne-Grenzen“-Wettstreit.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen - Wer vor gut 30 Jahren als 15-Jähriger in Feuerwehrmontur auf eine Drehleiter steigen oder einen Brand bekämpfen wollte, war im Pech: Die Idee, sich selbst den Nachwuchs für die Feuerwehr heranzuziehen, hatte sich damals vielerorts noch nicht durchgesetzt. Erst 1986 schlug die Geburtsstunde der Jugendfeuerwehr Mayen – sie ...