Plus
Mendig

Nacht der Vulkane in Mendig mit tollem Finale

Nacht der Vulkane in Mendig
Nacht der Vulkane in Mendig Foto: Andreas Walz

Dass die Nacht der Vulkane mit ihrem mitreißenden kulturellen Mammutprogramm in einer besonderen Liga spielt, zeigte sich auch beim furiosen Finale am Mendig-Wochenende. Bei Temperaturen um 30 Grad wurde ein Sommernachtstraum wahr. Die überaus große Resonanz vor den Toren der Stadt und von Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden im Herzen Mendigs sowie die Begeisterung der schätzungsweise 10 000 Besucher war schlicht überwältigend.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem tagsüber zahlreiche Outdoor-Aktivitäten die Gäste, darunter 2000 Geocaching-Teilnehmer, in ihren Bann gezogen hatten, begann am frühen Abend das Musikprogramm auf zwei Bühnen. Während es auf der Terrasse der Kölner Wirtschaftsfachschule mit dem Jazzorchester des Wandsworth Music Service aus England etwas ruhiger zuging, kochte zur selben Zeit auf der RPR1-Bühne ...