Plus
Mayen

Nach Sanierung: Jugendherberge in Mayen startet im ersten Jahr souverän durch

Nach der umfangreichen Sanierung der Jugendherberge in Mayen gehört das Haus zu den modernsten Herbergen Deutschlands. Nun liegen die Übernachtungszahlen für 2017 vor.
Nach der umfangreichen Sanierung der Jugendherberge in Mayen gehört das Haus zu den modernsten Herbergen Deutschlands. Nun liegen die Übernachtungszahlen für 2017 vor. Foto: Andreas Walz

Seit der Wiedereröffnung im April 2017 hat die Jugendherberge Mayen 14.237 Übernachtungen verzeichnet. Insgesamt waren 6483 Personen zu Gast. Das teilen „Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland“ auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach ihrer umfangreichen Sanierung erreicht die Mayener Jugendherberge demnach eine Auslastung von 60,5 Prozent. Damit liegt sie leicht unter dem Durchschnitt. Wie „Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland“ mitteilen, ist die Auslastung der Jugendherbergen insgesamt von 62,9 auf 63,3 Prozent angestiegen. Zum Vergleich: Zu den beliebtesten Jugendherbergen gehört die ...