Plus
Kreis MYK/Region

Nach dem Brexit: Betriebe im Kreis MYK haben nichts zu fürchten

Fürchtet keine negativen Auswirkungen wegen des Brexit: die ThyssenKrupp Europe Steel-Tochter Rasselstein in Andernach.
Fürchtet keine negativen Auswirkungen wegen des Brexit: die ThyssenKrupp Europe Steel-Tochter Rasselstein in Andernach. Foto: Thomas Brost

Zurückgeschraubt hat die Bundesregierung ihre Wachstumsprognose für 2019, von 1,8 auf 1,0 Prozent plus. Schlägt sich diese Entwicklung auch im Kreis Mayen-Koblenz nieder? Und was passiert nach dem Brexit?

Lesezeit: 2 Minuten
„Mein Bauch sagt, es wird bei uns nicht anders sein“, sagt Martin Neudecker, der IHK-Regionalgeschäftsführer für den Kreis Mayen-Koblenz. Er warnt aber davor, zu früh eine präzise Einschätzung zu geben, zumal punktgenaue Umfrageergebnisse von den IHK-Mitgliedern in den einzelnen Landkreisen erst in diesen Tagen erwartet werden. Die jüngste IHK-weite Umfrage unter ...