Plus
Andernach

Nach Beschwerde über Müll: Andernacher Bahnhof ist jetzt nachts verschlossen

Die Zustände am Bahnhof Andernach haben Bahnkunden verärgert.
Die Zustände am Bahnhof Andernach haben Bahnkunden verärgert. Foto: ys

In die Sache um den dreckigen Andernacher Bahnhof ist Bewegung gekommen. Die Bahn verspricht in einem Schreiben an die Stadt Andernach Besserung. Eine Besucherin aus Luxemburg hatte sich gegenüber der RZ und der Stadt über den Gestank, den Müll und die menschlichen Ausscheidungen auf dem Bahnhof am Karnevalswochenende geklagt. Auch Oberbürgermeister Achim Hütten war der „nicht tragbare“ Zustand aufgefallen und auch er hatte sich bei der Bahn beschwert.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Unternehmen erklärt in seinem Antwortschreiben an den OB, das der RZ vorliegt, die "übermäßigen Verschmutzungen und Verunreinigungen" mit Personen, die sich in der Bahnhofshalle aufhalten, aber keine Kunden seien. Auch aus Sicht der Bahn sei "Handlungsbedarf" angesagt. "Als Sofortmaßnahme haben wir für den Bahnhof Andernach einen Schließdienst bestellt." Sprich: ...