Plus
Münstermaifeld

Münstermaifeld: Einwohner wünschen sich neuen Petersplatz

Der Petersplatz nahe der ehemaligen Stiftskirche soll während des Förderprogramms umgestaltet werden. Das wünschen sich die Teilnehmer der Workshops in Münstermaifeld.
Der Petersplatz nahe der ehemaligen Stiftskirche soll während des Förderprogramms umgestaltet werden. Das wünschen sich die Teilnehmer der Workshops in Münstermaifeld. Foto: Anne Fuhrmann

Am Petersplatz muss sich etwas tun: In diesem Punkt waren sich die Teilnehmer der Bürgerbeteiligung für das Förderprogramm „Ländliche Zentren“ in Münstermaifeld einig. In Workshops hatten die Einwohner Ideen für ihre Stadt gesammelt. Mehr als 70 Vorschläge sind zusammengekommen. Sie wurden in der Stadthalle präsentiert und priorisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Vier Arbeitsgruppen mit insgesamt rund 45 Teilnehmern hatten sich Gedanken darüber gemacht, wie die Innenstadt von Münstermaifeld aufgewertet werden könnte. Konzentrieren sollten sich die Ideen auf eine 16,8 Hektar große Fläche, die im Westen vom Wallgraben, im Osten von der Frankenstraße, im Norden vom Probsteihof sowie ...