Plus
Mayen

Moritz Beinlich ist deutscher Jugendmeister über 3000 Meter

Moritz Beinlich ist deutscher Jugendmeister über 3000 Meter. Den Titel hat der 17-Jährige bei den Wettkämpfen in Rostock errungen.
Moritz Beinlich ist deutscher Jugendmeister über 3000 Meter. Den Titel hat der 17-Jährige bei den Wettkämpfen in Rostock errungen. Foto: Patrick Grosse

Moritz Beinlich gehört schon lange zu den besten Läufern der Region. Im Juni hat der 17-Jährige in Rostock den Titel des deutschen Jugendmeisters über 3000 Meter errungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit 8:36 Minuten besiegte Beinlich seine Mitstreiter und konnte die Liste seiner bisherigen Erfolge erweitern. Der ruhige Kaisersescher besucht zurzeit die elfte Stufe des Megina-Gymnasiums in Mayen. Dort ist er in der Lauf-AG sportlich aktiv und nimmt zweimal im Jahr an Marathons teil. Seine Leichtathletikkarriere begann er als Kind beim TuS Kaisersesch ...