40.000

MendigMendiger Laachgraben: Ein Plan soll her

Alles wird gut am Mendiger Laachgraben. Das ist das Ergebnis eines Ortstermins. Dort kamen alle Beteiligten überein, dass für die weitere Renaturierung des Baches ein Plan erarbeitet werden soll. Dieser Plan durchläuft anschließend ein formales Genehmigungsverfahren.

Von unserem Redakteur Hilko Röttgers

Noch im Juni soll es Gespräche geben, um die nächsten Schritte abzustimmen. Schon im Herbst könnte die Renaturierung weitergehen. "Ich bin froh", fasste Mendigs Stadtbürgermeister Hans ...

Lesezeit für diesen Artikel (453 Wörter): 1 Minute, 58 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Andernach & Mayen
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Donnerstag

0°C - 6°C
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 1°C
Sonntag

-5°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach