Plus
Mendig

Mendiger Halle bebte auf beiden Zaunseiten

Der wohl spannendste Schauplatz für eine Karnevalssitzung in unserer Region war die Laacher-See-Halle, wo ein Bauzaun die Geschlechter für einen Abend räumlich voneinander trennte.
Der wohl spannendste Schauplatz für eine Karnevalssitzung in unserer Region war die Laacher-See-Halle, wo ein Bauzaun die Geschlechter für einen Abend räumlich voneinander trennte. Foto: Elvira Bell

Die Karnevalsmacher aus dem unteren Stadtteil von Mendig läuteten mit einem völlig neuen Konzept eine zukunftsträchtige Sitzungsära ein. Auf Initiative der KGN fand zum ersten Mal eine sogenannte Bauzaunsitzung statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Karnevalistischer Ausnahmezustand: So etwas hat es wohl in der Vulkanstadt noch nie gegeben: Die Laacher-See-Halle bebte. Nachdem eine Woche zuvor an selber Stelle die Damensitzung der Karnevalsgesellschaft Niedermendig (KGN) über die Bühne gegangen war, läuteten die Karnevalsmacher aus dem unteren Stadtteil nun mit einem völlig neuen ...