Plus
Mendig

Mendig: Hunderte demonstrieren gegen Ring-Verkauf

Am Marktplatz in Mendig hatten sich viele Demonstranten versammelt, zu denen Ministerpräsidentin Malu Dreyer kurz sprach. 450 bis 500 Fahrzeuge schlossen sich dem Protestkorso von Neuwied nach Mendig an.
Am Marktplatz in Mendig hatten sich viele Demonstranten versammelt, zu denen Ministerpräsidentin Malu Dreyer kurz sprach. 450 bis 500 Fahrzeuge schlossen sich dem Protestkorso von Neuwied nach Mendig an. Foto: Andreas Walz

Mit Plakaten wie „Legenden verkauft man nicht“ oder „Save the ring“ protestierten zwischen 600 und 800 Freunde der Rennstrecke gegen den Verkauf des Nürburgrings auf dem Mendiger Marktplatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek Mit Plakaten wie "Legenden verkauft man nicht" oder "Save the ring" protestierten zwischen 600 und 800 Freunde der Rennstrecke gegen den Verkauf des Nürburgrings auf dem Mendiger Marktplatz. Zuvor hatten sich nach Polizeiangaben rund 450 Autos in Neuwied zum wahrscheinlich längsten Autokorso der Geschichte in Rheinland-Pfalz ...