Plus
Polch

Mehr Kultur in Polch: Neue Reihe soll Alten Bahnhof beleben

Von Anne Fuhrmann
Nicht nur fürs Kochen und die Bewirtung seiner Gäste kann sich Gastronom Oleg Untilov begeistern. In dem Restaurant, das er im Alten Bahnhof in Polch betreibt, will er auch ein neues Angebot etablieren. Foto: Anne Fuhrmann
Nicht nur fürs Kochen und die Bewirtung seiner Gäste kann sich Gastronom Oleg Untilov begeistern. In dem Restaurant, das er im Alten Bahnhof in Polch betreibt, will er auch ein neues Angebot etablieren. Foto: Anne Fuhrmann

Züge halten in Polch schon lange keine mehr. Doch ein Treffpunkt ist der Alte Bahnhof am Maifelder Rad-Wanderweg dennoch geblieben – schon allein wegen des gleichnamigen Restaurants, das dort seit März 2015 von Oleg Untilov betrieben wird. Der 33-Jährige hat sich aber auch ein spezielles Konzept überlegt, mit dem das historische Gebäude nicht nur für Feinschmecker zu einem Anziehungspunkt werden soll. Er will auf dem Maifeld ein neues Angebot etablieren, das unter anderem an diesem Samstagabend genutzt werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Ihren Ursprung hat die Idee schon im vergangenen Jahr. Damals setzte sich der ausgebildete Koch und Hotelfachmann, der in der Pellenz aufgewachsen ist, mit dem Musiker Paul Schuh zusammen. „Von Anfang an habe ich Anfragen von Bands erhalten, die gerne einmal im Alten Bahnhof auftreten wollten“, sagt Untilov. Auch Schuh ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die weiteren Termine

In diesem Jahr stehen noch sechs Konzerte im Alten Bahnhof an:

  • 14. Juli: Lazy Park Band (Rock und Pop der vergangenen 50 Jahre)
  • 11. August: New Earth Liveband
  • 8. September: 32/30 Blues Band
  • 13. Oktober: Dubljus
  • 10. November: The Giants
  • 8. Dezember: Moondance

Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr.

Meistgelesene Artikel