Plus
Mayen/Mendig

Mayener St.-Elisabeth-Krankenhaus: Bereit für Rock am Ring

Im Innenhof des St.-Elisabeth-Krankenhauses wird ein Anbau errichtet, in dem die Rock-am-Ring-Patienten versorgt werden sollen.
Im Innenhof des St.-Elisabeth-Krankenhauses wird ein Anbau errichtet, in dem die Rock-am-Ring-Patienten versorgt werden sollen. Foto: Hilko Röttgers

Wenn Anfang Juni 90 000 Fans bei Rock am Ring in Mendig feiern, hat das auch Auswirkungen im Mayener St.-Elisabeth-Krankenhaus. Die Klinik ist das sogenannte erstversorgende Krankenhaus. Das bedeutet: Alle Rock-am-Ring-Besucher, die ärztlich behandelt werden müssen, werden dorthin gebracht. Damit dürfte sich das Patientenaufkommen insgesamt rund vervierfachen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Der Rock-am-Ring-Einsatz beginnt am Feiertag Fronleichnam, Donnerstag, 4. Juni, und dauert bis zum Sonntag, 7. Juni. An einem normalen langen Wochenende kommen rund 300 Patienten ins St.-Elisabeth-Krankenhaus. Hinzu kommen nun die Rock-am-Ring-Patienten. In den vergangenen Jahren waren es rund 800, wie Erfahrungswerte des Krankenhauses Adenau besagen, ...