Plus
Mayen

Mayener Seniorenbeirat fordert altengerechte Beschlüsse

Wenn der Mayener Stadtrat einen Beschluss fasst, lässt die Verwaltung diesen vorher abklopfen, inwieweit er familienverträglich ist. Peter Wilbert vom Mayener Seniorenbeirat verlangt, dass die Stadt im gleichen Atemzug prüft, ob ein Beschluss seniorenfreundlich ist. „Eine Seniorenverträglichkeitsprüfung ist sinnvoll, insbesondere wenn Beschlüsse die älteren Mitbürger betreffen“, sagt Wilbert, der auch für die CDU im Stadtrat sitzt. Der Landkreis Mayen-Koblenz gehe mit gutem Beispiel voran, was die Prüfung von Beschlüsse auf ihre Seniorenverträglichkeit anbetrifft.

Lesezeit: 1 Minute
Mayen - Wenn der Mayener Stadtrat einen Beschluss fasst, lässt die Verwaltung diesen vorher abklopfen, inwieweit er familienverträglich ist. Peter Wilbert vom Mayener Seniorenbeirat verlangt, dass die Stadt im gleichen Atemzug prüft, ob ein Beschluss seniorenfreundlich ist. „Eine Seniorenverträglichkeitsprüfung ist sinnvoll, insbesondere wenn Beschlüsse die älteren Mitbürger betreffen“, sagt Wilbert, ...