Plus
Kirchwald

Mayener Schüler veröffentlicht Ratgeber: Jugendlicher 
zeigt 24 Wege zum Glück auf

Von Anne Fuhrmann
Wie findet man sein persönliches Glück? Der 16-jährige Michael Lutz hat seine eigenen Erfahrungen niedergeschrieben und dazu nun ein Buch veröffentlicht.
Wie findet man sein persönliches Glück? Der 16-jährige Michael Lutz hat seine eigenen Erfahrungen niedergeschrieben und dazu nun ein Buch veröffentlicht. Foto: Anne Fuhrmann

Nachdenklich, tiefgründig und philosophisch: Das sind Attribute, die viele sicherlich nicht zuerst mit einem typischen Teenager in Verbindung bringen. Und doch treffen sie auf den 16-jährigen Michael Lutz aus Kirchwald zu. Das spiegelt sich auch in dem ungewöhnlichen Hobby des Gymnasiasten wider.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon seit seiner Kindheit faszinieren ihn das Schreiben und das Lesen. Beides macht Michael Lutz, der derzeit die Oberstufe des Mayener Megina-Gymnasiums besucht und kurz vor seinem 17. Geburtstag steht, großen Spaß. Schon früher hat er sich an Kurzgeschichten versucht. Zeiten, in denen es ihm nicht gut ging, haben ihn ...