Plus
Mayen

Maye Mayhoh: Prinz Uli I. rockt den Markt und erstürmt das Rathaus

Von Hilko Röttgers
Die Möhnen haben das Rathaus in Mayen gestürmt. 
Die Möhnen haben das Rathaus in Mayen gestürmt.  Foto: Andreas Walz

Eigentlich hat er nur vor einem Angst, scherzte Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis: dass Prinz Uli I. bei der Erstürmung des Alten Rathauses die errichteten Barrikaden ganz einfach mit seiner Reibeisen-Stimme einreißt. „Er klingt, als hätte er eine große Säge dabei“, rief der OB, der sich mit seinen Getreuen auf dem Rathausbalkon verschanzt hatte. Tatsächlich hat die Stimme des Prinzen in den vergangenen Tagen hörbar gelitten. Bei der Rathaus-Erstürmung ließ Uli I. daher neben Worten vor allem Taten sprechen.

Lesezeit: 2 Minuten
Drei Aufgaben hatten die Rathaus-Verteidiger Prinz Uli in den Weg gestellt. Der hat seine Session unter das Motto „Faasenacht, dat es ohs Freud, drüm rockt met uss ihr leewe Leut“ gestellt. OB Treis forderte daher: „Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob du auch Leute hast, die tanzen können!“ Und der ...