Plus
Mayen/Koblenz

Lukasmarkt: Schausteller zieht Klage zurück

Der Mayener Lukasmarkt wird auch im Jahr 2015 ohne den Musikexpress von Rainer Zimmer stattfinden. Der Koblenzer Schausteller hatte gegen die Stadt Mayen geklagt, weil diese ihn einmal mehr nicht zum Volksfest zugelassen hatte. Diese Klage hat Zimmer gestern vor dem Verwaltungsgericht Koblenz zurückgezogen. Die fünfte Kammer des Verwaltungsgerichts unter dem Vorsitz von Dr. Ralf Geis hatte ihm zu diesem Schritt geraten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Zimmer hatte sich im vergangenen November für einen Platz auf dem Lukasmarkt beworben, war jedoch wie schon 2012 und 2013 nicht berücksichtigt worden. In den Jahren zuvor hatte der Schausteller Widerspruch gegen die Ablehnung eingelegt, woraufhin sich der Mayener Stadtrechtsausschuss mit der Angelegenheit befassen musste. Da ...