Plus
Kruft

Lkws ignorieren Krufter Ortsumgehung

Immer noch sind eine Menge Lkws auf der alten Bundesstraße durch Kruft unterwegs, anstatt die neue Ortsumgehung zu nutzen. Ortschef Rudolf Schneichel sagte bei der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung, dass er dieses Verhalten besonders häufig bei Lastwagenfahrern mit ausländischem Kennzeichen beobachte. In Zukunft sollen Schilder die Lkw-Fahrer davon abhalten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mtiarbeiter Yvonne Stock Der Gemeinderat forderte die zuständige Verbandsgemeinde Pellenz auf, eine Anordnung zur Sperrung der alten Bundesstraße für den Schwerlastverkehr zu erlassen. Mit einbezogen werden sollen die Bahnhofstraße und die Nickenicher Straße bis zum Abzweig zur Umgehung. Die Ortsgemeinde rechnet laut Vorlage mit etwa 300 Euro Kosten für ...